Evangelische Kirche Hinterzarten

Adlerweg 13, 79856 Hinterzarten, Germany Plan route

Die evangelische Kirche Hinterzarten ist nicht nur ein Ort des Gebets und der Gottesdienste. Die Räumlichkeiten der jungen Kirche werden regelmäßig für Veranstaltungen wie Konzerte genutzt.

Die Geschichte der evangelische Kirche Hinterzarten geht auf das Jahr 1914 zurück, als in einer Pension im Ort der erste evangelische Gottesdienst abgehalten wurde. Im Sommer 1939 konnte schließlich das Kirchhaus mit Pfarrwohnung in Betrieb genommen werden. In der stark vom römisch-katholischen Glauben geprägten Region war die Bedingung der Baubehörde, dass das Gebäude nicht als Kirche erkennbar sein sollte. Nach dem Zweiten Weltkrieg wuchs der Bedarf an Gottesdiensten, sodass eine Lösung für einen Bauplatz gesucht wurde – am Ende hielt der Pfarrgarten dafür her.

Die evangelische Kirche Hinterzarten ist gut mit allen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Bahnhof Hinterzarten liegt nur wenige Meter entfernt. Dort sind für Anreisende mit dem Auto eine ausreichende Anzahl an Parkmöglichkeiten verfügbar.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.