CHAPLIN - Das Musical

Gastspiel von Frank Serr Showservice Int.  

Charlottenstraße 27
72336 Balingen

Tickets from €32.50
Concessions available

Event organiser: Stadthalle Balingen, Hirschbergstr. 38, 72336 Balingen, Deutschland

Tickets


Event info

„CHAPLIN – Das Musical" erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins raschen Aufstieg und seinem späteren Fall in Ungnade. Auf diesem Weg deckt das Musical die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestrittenen Genie, welches den Film neu erfand. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Doch Charlie Chaplin wurde zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainern der Welt. Er war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Chaplin wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den finsteren Straßen und den verrauchten Music Halls Londons, hin zu Filmen rund um die Welt. Die Show wird von aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet - ein Erlebnis für jedes Alter! „CHAPLIN – Das Musical" nahm seinen Anfang 2006 beim New York Musical Theatre Festival, 2010 hatte es sein Debut im La Jolla Playhouse und 2012 feierte das Stück am Broadway Premiere. Junge Besucher: Schüler, Auszubildende, Studierende, Bundesfreiwilligendienst erhalten Karten zum Preis von 8 Euro im Vorverkauf in den Kategorien 2, 3, 4.

Videos

Location

Stadthalle Balingen
Charlottenstraße 27
72336 Balingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Seit Mai 2010 erstrahlt die Stadthalle Balingen, nach einer grundlegenden Sanierung, in neuem und modernerem Glanz. Als multifunktional nutzbares Kultur- und Tagungszentrum hat die Halle 365 Betriebstage im Jahr und ist einer der beliebtesten Ausrichtungsorte für Veranstaltungen aller Art im Herzen des Zollernalbkreises.

Ob kleines Arbeitstreffen, großer Kongress, private Familienfeiern oder prächtiger Ball, in den Räumlichkeiten der Stadthalle findet jede Veranstaltung den passenden Rahmen. Bis zu 1‘100 Personen können das gepflegte Ambiente des modernen Gebäudes in vollen Zügen genießen. Besonders bekannt ist die Stadthalle für ihre Fachmessen und Ausstellungen. Regelmäßig stellt die Stadt Werke berühmter Künstler zur Schau, die bereits über eine Millionen Kunstfreunden nach Balingen lockten. Die Innenstadt ist zu Fuß schnell zu erreichen und das angrenzende Stadthallen-Restaurant „Hirschgulden“ bietet eine erstklassige kulinarische Vielfalt.

Familiär, gediegen und unaufdringlich elegant zugleich, die Stadthalle Balingen ist eine Besonderheit. Mit jährlich ca. 100 Eigenveranstaltungen von Oper, Rock-Konzert über Theater und Kabarett bis zu Comedy, hier ist für jeden Geschmack etwas geboten.