Der Klavierspieler vom Gare du Nord - Kino in der Bibliothek

Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching

Event organiser: Kulturamt Oberhaching, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets

Abgesagt!

Event info

Bahnhofstrubel in Paris: Inmitten des geschäftigen Gewusels sitzt Mathieu Malinski an einem öffentlichen Klavier und spielt ganz für sich. Doch er hat einen Zu-hörer: Pierre Geithner, Leiter des Pariser Konservatoriums, ist fasziniert. Nur zu gern würde er diesen jungen Mann aus der Vorstadt fördern, doch Mathieu hat schon zu viele Enttäuschungen erlebt, um sein Glück annehmen zu können. Und so weist er das Angebot ab. Bis zu dem Tag, an dem er wegen Diebstahls vor Gericht steht und niemanden hat, an den er sich wenden kann…
"Die Geschichte von einem, der von unten kommt und dann als musikalisches Genie gefeiert wird, ist so unglaublich wie rührend. Überzeugend agieren Lambert Wilson als Konservatoriums-Direktor, Kristin Scott Thomas als Klavierprofessorin und Jules Benchetrit als Mathieu. Tempo-reich, mitreißend und ganz schön phantastisch." (BR) "Regisseur Ludovic Bernard inszeniert diese Errettung durch Kunst mit so ansteckender Energie, mit sehr viel schöner Musik und mit erfrischend spielenden Darstellern." (MDR) "Ein poetischer Film über die Möglichkeit, durch Musik Herkunft und Hindernisse zu überwinden." (ZDF) Frankreich 2018, 106 Min., FSK 0.

Location

Bibliothek
Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching
Germany
Plan route

Bei Veranstaltungen zur Lesekompetenzförderung, Angeboten für Schulen und der hohen Nutzungsrate der Bibliothek spielt Oberhaching deutschlandweit ganz oben mit. Die Bibliothek Oberhaching bekam schon mehrfach das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schule“ verliehen.

Fast 50.000 Medien vom Buch bis zur DVD gibt es in der Gemeinde- und Schulbibliothek zu entdecken. Egal ob schöne Literatur, lustiges Kinderbuch, spannender Krimi, rührender Roman, Hörbuch, allerlei Spiele, Musik, oder Zeitschriften: Hier gibt es für jeden Lesegeschmack etwas.

Aber nicht einfach bloß ausleihen, auch zahlreiche tolle Aktionen gibt es: Vorlese-Aktionen für Kinder sind genauso im Angebot wie Sommerferienprogramme und zahlreiche Projekte für Schulen.