Dominic Miller (ARG/B/GB/ISR)

Dominic Miller  

Grüner-Turm-Str. 30
88212 Ravensburg

Event organiser: Jazztime Ravensburg e.V., Am Sportplatz 2, 88281 Schlier, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Event info

Er »kostet jede Note und die Pausen dazwischen aus und lässt seine Finger flüsternd über die Saiten gleiten« begeisterte sich das Fachblatt JazzTimes über den Gitarristen Dominic Miller. Seit 30 Jahren ist er kongenialer Partner von Sting, aber schon ab den frühen 80ern begleitete er Stars wie Paul Simon, Peter Gabriel oder Katie Melua.

»Absinthe« heißt seine aktuelle CD auf ECM – Miller lebt in Südfrankreich und hatte einen ganz bestimmten Klang im Sinn, als er die Stücke schrieb. Sehr atmosphärisch, sehr von Impressionismus, Licht und Farbe inspiriert – und mit grandiosen Musikern inszeniert wie Santiago Arias, dessen Bandoneon ebenso wie die Keyboards von Mike Lindup (Level 42) die akustischen Gitarren von Miller ergänzen oder kontrastieren. Miller erzählt mit seinen Stücken Geschichten – so stringent sind die Kompositionen, so präzise ist die Dramaturgie.

Dominic Miller ist ein impressionistischer Klangmaler mit einer grandios subtilen Band.


Line-Up: Dominic Miller – g | Nicolas Fiszman – b | Mike Lindup – p, key | Santiago Arias – bandoneon | Rhani Krija – perc

Location

Zehntscheuer Ravensburg
Grüner-Turm-Straße 30
88212 Ravensburg
Germany
Plan route

Am Rande der Ravensburger Altstadt ist die Zehntscheuer ein beliebtes Veranstaltungs-und Kulturzentrum. Zwischen Frauentor und Gemalter Turm locken jährlich Konzerte, Kabarett-und Comedyabende, Lesungen oder Vorträge zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die baden-württembergische Stadt nahe des Bodensees.

Innerhalb der Räumlichkeiten trifft Moderne auf historische Elemente mit dem Charme vergangener Tage. Hölzernes Gebälk, massive Scheunentore und rustikale Sprossenfenster verleihen der Zehntscheuer ein nostalgisches Ambiente. Die technische Ton-, Licht- und Bühnenausstattung ist auf dem neusten Stand und lässt jede Veranstaltung zum Erfolg werden. Beinahe 200 Personen können im Herzstück der Scheuer Platz nehmen und gemeinsam lachen, tanzen und feiern. Die Mitte der Stadt, der Marienplatz, ist nur in wenigen Gehminuten zu erreichen. Auch der Ravensburger Bahnhof liegt nur einige Meter von der Zehntscheuer entfernt. Parkplätze stehen in umliegender Nähe zur Verfügung.

Im schönen Ravensburg sorgt die Zehntscheuer bereits seit Jahren für kulturelle und gesellschaftliche Höhepunkte. Lassen Sie sich von dem einmaligen Unterhaltungs-und Veranstaltungsprogramm in der historischen Zehntscheuer mitreißen.