JOHANNES OERDING - KONTUREN LIVE 2020

Xaver-Fuhr-Straße 101
68163 Mannheim

Event organiser: Delta Konzerte UG, Alphornstraße 47, 68169 Mannheim, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufsstellen oder der Abendkasse erhältlich.

Event info

KONTUREN LIVE 2020

Stimmgewaltiger Entertainer mit neuem Album auf größter Tournee seiner Karriere Insgesamt 27 Tourtermine in Deutschland, Österreich und Schweiz
Ausstrahlung der ›Sing Meinen Song‹ Staffel ab Anfang Mai auf VOX. Neues Album mit der aktuellen Hitsingle ›An Guten Tagen‹ ab November 2019 im Handel.

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt.

Mit seiner im März veröffentlichten neuen Single ›An Guten Tagen‹ hat Johannes Oerding gerade einen Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben, das im November erscheinen wird. Im Mai 2019 zündet er die nächste Stufe seiner Karriere: Gemeinsam mit sechs weiteren Musikerinnen und Musikern wird er im preisgekrönten TV-Format ›Sing Meinen Song‹ für sieben Wochen im deutschen Fernsehen präsent sein und die Songs von Kolleginnen und Kollegen wie Jeanette Biedermann oder Milow auf seine ganz persönliche Weise interpretieren. Gleichzeitig werden Johannes Oerdings Hits wie ›Kreise‹, ›Alles Brennt‹ oder ›Leuchtschrift‹ von seinen Mitstreitern in noch nie gehörten Versionen performt.

Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme ist klar, dass Johannes Oerding nichts mehr liebt, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt eingespielten Band sein Publikum mitzureißen.

Deshalb freuen wir uns, heute seine neue große Tournee 2020 ankündigen zu können. Mit komplett neuer Liveshow und Bühnenproduktion wird Johannes Oerding von März bis Mai 2020 in insgesamt 27 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein, bevor die Tour ihr großes Finale am 02. Mai in der Hamburger Barclaycard Arena findet.

Location

Maimarktgelände Mannheim
Xaver-Fuhr-Straße 101
68163 Mannheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Maimarktgelände liegt im Südosten Mannheims und bietet mit einer Gesamtfläche von 225.000 Quadratmetern einen idealen Veranstaltungsort für Events aller Art. Zu den Hauptgebäuden zählt unter anderem der Maimarktclub, der dank seiner Multifunktionalität flexibel für verschiedene Veranstaltungen mit bis zu 2.600 Besuchern geeignet ist.

Modernität, beste technische Ausstattung und eine verkehrsgünstige Lage zeichnen das Maimarktgelände aus. Ob Feste, Open Airs, Sportereignisse oder Tanzevents – hier finden regelmäßig spannende Veranstaltungen statt. Mit bis zu 1 Million Besuchern im Jahr gehört das Gelände zu den wichtigsten Eventlocations der Region und trägt viel zur Kulturszene Mannheims bei. Neben der Maimarkthalle, dem Reitstadion und den Tagungsräumen, bietet der Maimarktclub ansprechende Räumlichkeiten für viele Anlässe. Der vollständig klimatisierte Club hat eine Gesamtfläche von 1.300 Quadratmetern und eine professionelle Bühne inklusive Soundsystem mit Line Array und Akustikabsorbern.

Das gesamte Maimarktgelände ist barrierefrei und bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr (Haltestelle Maimarkt) zu erreichen. Gäste, die mit dem PKW anreisen, finden ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe des Geländes vor.