Kundschafter des Friedens - Kino in der Bibliothek

Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching

Tickets from €4.00
Concessions available

Event organiser: Kulturamt Oberhaching, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets


Event info

Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären DDR-Top-Spions Jochen Falk (Henry Hübchen) ziemlich eintönig geworden. Doch da bittet der ehemalige Erzfeind BND überraschend um seine Hilfe. Falk wittert die Chance, eine offene Rechnung mit dem West-Agenten Kern zu begleichen. Als Unterstützung fordert er sein altes Team: den verschrobenen Tüftler Jaecki, den windigen Logistiker Locke und den nicht mehr ganz taufrischen Romeo-Agenten Harry. Widerwillig begleitet von einer jungen BND-Agentin, wird die Rentner-Gruppe nach Katschekistan eingeschleust. Doch dort ist nichts mehr, wie es einmal war, und die Mission droht im Chaos zu versinken. Da besinnen sich die Vier auf ihre alten Fähigkeiten…
"Ost gegen West, jung gegen alt: Die Komödie ´Kundschafter des Friedens´ glänzt mit guten Gags und toller Besetzung." (Tagesspiegel) "Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Thomas Thieme und Winfried Glatzeder waren bereits DEFA-Stars und sind auch aus dem gesamtdeutschen Kino nicht wegzudenken. Sie nutzen ihr Image als Publikumslieblinge und ihre Kenntnis aus dem DDR-Alltag, um ganz unterschiedlichen Zuschauerschichten Vergnügen zu bereiten." (Deutschlandfunk) "Eine Komödie, irgendwo zwischen der ´Olsen-bande´, ´Ocean´s Eleven´, ´Space Cowboys´ und sämtlichen Geheimagentenparodien der Geschichte." (Welt) "Unwiderstehlich komisch!" (DLF) Deutschland 2017, 93 Min., FSK 12.

Location

Bibliothek
Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching
Germany
Plan route

Bei Veranstaltungen zur Lesekompetenzförderung, Angeboten für Schulen und der hohen Nutzungsrate der Bibliothek spielt Oberhaching deutschlandweit ganz oben mit. Die Bibliothek Oberhaching bekam schon mehrfach das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schule“ verliehen.

Fast 50.000 Medien vom Buch bis zur DVD gibt es in der Gemeinde- und Schulbibliothek zu entdecken. Egal ob schöne Literatur, lustiges Kinderbuch, spannender Krimi, rührender Roman, Hörbuch, allerlei Spiele, Musik, oder Zeitschriften: Hier gibt es für jeden Lesegeschmack etwas.

Aber nicht einfach bloß ausleihen, auch zahlreiche tolle Aktionen gibt es: Vorlese-Aktionen für Kinder sind genauso im Angebot wie Sommerferienprogramme und zahlreiche Projekte für Schulen.