Mark Forster - Liebe Open Air 2020

Mark Forster  

Am Hockeypark 1
41179 Mönchengladbach

Tickets from €60.35
Concessions available

Event organiser: SparkassenPark Mönchengladbach, Am Hockeypark 1, 41179 Mönchengladbach, Deutschland

Tickets


Event info

Lässig und bodenständig, aber auch gefühlvoll und tiefgründig – das ist Mark Forster. Mit Hits wie „Au revoir“, „Flash mich“ oder „Bauch und Kopf“ hat sich der sympathische Kaiserslauterer längst in die A-Liga des deutschen Pop gesungen.

Geboren wurde Mark Forster in Winnweiler, aber nach der Schule zog es ihn aus der Kleinstadt hinaus in die Welt. Er pilgerte den Jakobsweg und landete schließlich als Pianist, Sänger und Songwriter im pulsierenden Berlin. Zunächst arbeitete er dort vor allem für andere, bevor er 2010 von Four Music unter Vertrag genommen wurde und solo durchstartete. Gleich die erste Single „Auf dem Weg“ schaffte es in die deutschen Charts, zwei Jahre später folgte mit Rapper Sido und „Au Revoir“ der Sommerhit 2014. Bis auf Platz 2 schaffte es die Single und wurde mit Platin ausgezeichnet, der Nachfolger „Flash mich“ erreichte ebenfalls diesen Status. Die Alben von Mark Forster sind tiefsinnig und leichtfüßig zugleich. Seine Songs erzählen von der Suche nach der Liebe, nach dem Glück und vor allem nach sich selbst. Eine unschlagbare Mischung, die jeden berührt.

Melodiöser Pop, eine charismatische Stimme und intelligente Texte – Mark Forster liefert ein Rundumpaket, das keine Wünsche offen lässt. Interessiert? Dann machen Sie sich auf den Weg und erleben Sie den hervorragenden Sänger und Songwriter live – es lohnt sich!

Location

SparkassenPark
Am Hockeypark 1
41179 Mönchengladbach
Germany
Plan route
Image of the venue

Im Nordpark und somit in direkter Nähe zum Borussia-Park ist mit dem SparkassenPark ein einzigartiger Platz für Sport, Konzerte und allerhand andere Veranstaltungen in Mönchengladbach entstanden.

Der SparkassenPark konnte 2006, sogar früher als geplant, eröffnet werden und bietet bis zu 12.000 Zuschauern bei furiosen Hockey- oder Footballspielen Platz. Sogar die Feldhockey-Weltmeisterschaft fand 2006 hier statt.

Auch für Konzerte ist der SparkassenPark die Topadresse in Mönchengladbach. Vor allem bei Open Air Konzerten ist die Atmosphäre unglaublich.