Pop-Geschichten

mit SWR1-Musikexperte Werner Köhler & Solist Uwe Grau  

Fritz-Hagner-Promenade 2
74906 Bad Rappenau

Tickets from €20.00
Concessions available

Event organiser: BTB Bad Rappenauer Touristikbetrieb GmbH, Kirchplatz 4, 74906 Bad Rappenau, Deutschland

Tickets


Event info

Pop-Geschichten
mit SWR1-Musikexperte Werner Köhler & Solist Uwe Grau.

In die Welt der Pop- und Rockgeschichte entführt das neu konzipierte Format „Pop-Geschichten“ des SWR-Musikexperten Werner Köhler. Mit Uwe Grau, dem Gitarristen der Kultband „Memories“, blickt er hinter die Kulissen einiger der größten Rock- und Pop-Hits.

Werner Köhler erzählt von Paul McCartney, wie er den Welthit „Yesterday“ im wahrsten Sinn des Wortes träumte. Oder von Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards, der das wohl bekannteste Gitarren-Riff von „Satisfaction“ fast verschlief, hätte es da nicht ein neuartiges Gerät namens Kassetten-Recorder gegeben. Die Geschichte, wie Elvis Presley seine erste Gitarre erhielt, wird durch bis dato unveröffentlichte Bilder aus Elvis‘ Heimat ergänzt.

Ein Abend der besonderen Art, mal informativ, mal witzig, mal sentimental. Aber immer voller Emotionen.
Und auch die Frage: „Kann Musik die Welt verändern“? gehört zu diesem abwechslungsreichen Programm mit vielen schönen Erinnerungen.

Location

Kurhaus Bad Rappenau
Fritz-Hagner-Promenade 2
74906 Bad Rappenau
Germany
Plan route
Image of the venue

Für Veranstaltungen wie Kongresse, Seminare und Tagungen ist das Kurhaus Bad Rappenau die erste Adresse im Landkreis Heilbronn. Die Stadt Bad Rappenau, im Nordwesten des Bundeslandes Baden- Württemberg, lockt mit einem anspruchsvollen und vielfältiges Veranstaltungsprogramm. Die idyllische Lage, direkt an Kurpark und Kurparksee, sorgt bei Events wie Theateraufführungen, Konzerte oder private Festlichkeiten für eine ganz besondere Atmosphäre.

Der „Große“ Saal, der „Kleine Saal“, das repräsentative Foyer sowie drei weitere Konferenzräume, bieten die optimalen Voraussetzungen und von der großen Sonnenterrasse haben die Gäste einen herrlichen Blick über den Kurpark, seinen See und die schön angelegten Blumenbeete. Die anziehende Veranstaltungsstätte liegt inmitten des Geländes der Landesgartenschau und ist bequem mit dem PKW zu erreichen. In unmittelbarer Nähe zum Kurhaus, stehen ausreichen Parkplätze zur Verfügung.

Die erstklassige Gastronomie rundet das Kurhaus als attraktiver und leistungsfähiger Ausrichtungsort angemessen ab. Kommen Sie nach Bad Rappenau und verbringen Sie Momente in einzigartigem Ambiente.