Sven Hieronymus - "Als Ob!"

Sven Hieronymus  

Friedhofstraße 3
67714 Waldfischbach-Burgalben

Tickets from €23.00
Concessions available

Event organiser: Ortsgemeinde Waldfischbach-Burgalben, Friedhofstraße 3, 67714 Waldfischbach-Burgalben, Deutschland

Tickets


Event info

Der Rocker ist Fünfzig. Zeit des Wandels. Seine Tochter zieht aus. Sein Sohn leider nicht.
Der ist jetzt an der Schwelle des Erwachsenseins, aber er findet diese Schwelle einfach nicht und wenn doch, bleibt er daran hängen und fällt hin. Es reicht aber immerhin dazu, seinem alten Rockervater das Leben zu erklären. Und wenn der Rocker Einwände hat, kommt immer der Satz: "Als ob!" Die Kommunikation mit seiner Frau hat sich geändert, jetzt wo die Kinder groß sind. Er hat erkannt, wann und wie man auch in hohem Alter noch Sex mit seiner Frau haben kann und was Mann dafür tun muss. Wenn er nicht gerade seiner Tochter beim Renovieren helfen muss oder sein Sohn ihm erklärt, wie man richtig Auto fährt – immerhin hat er ja den Führerschein seit ein paar Wochen. Der Rocker ist zwar älter geworden, aber nichts hat sich verbessert.
Er ist immer noch der Depp in der Familie und niemand kann ihn zu Hause leiden. Noch nicht mal der Hund!
Also geht er wieder auf die Bühne, um am Schluss doch zu erkennen: Weine könnt ich... weine!

Location

Bürgerhaus Schuhfabrik
Friedhofstraße 3
67714 Waldfischbach-Burgalben
Germany
Plan route

Mit dem Bürgerhaus Schuhfabrik ist der Traum eines zentralen Ortes zum Feiern und zur kulturellen Bildung der Ortsgemeinde Waldfischbach-Burgalben in Erfüllung gegangen. Örtliche sowie auswärtige Vereine, Firmen, Gewerbetreibende und Privatpersonen lassen hier Veranstaltungen stattfinden, aber auch das Kulturprogramm der Ortsgemeinde findet im großen Saal im Bürgerhaus Schuhfabrik genau den richtigen Rahmen für Musik, Theater und eine Menge Spaß.

Anfang der 90er Jahre entstand durch den Umbau der ehemaligen Schuhfabrik der Gebrüder Stöß das Bürgerhaus Schuhfabrik und der Belebung des kulturellen Programms der Stadt stand somit nichts mehr im Wege. Je nach Bestuhlung können im großen Saal des Bürgerhauses von Waldfischbach-Burgalben bis zu 450 Personen Platz finden, die im repräsentativen Foyer empfangen werden. Und auf der vollwertigen Theaterbühne mit der passenden Technik erscheint jedes Kulturprogramm im richtigen Licht.

Das schöne Gebäude mit seinen großzügigen Räumlichkeiten, das modernen und historischen Stil verbindet, befindet sich inmitten der Ortsgemeinde Waldfischbach-Burgalben. Der Bahnhof befindet sich nur acht Gehminuten entfernt und auch mit dem Auto ist der Veranstaltungsort Bürgerhaus Schuhfabrik ohne Probleme zu erreichen.