Willy Astor - Jäger des verlorenen Satzes

Willy Astor  

An den Hochöfen 1
66538 Neunkirchen

Event organiser: Neunkircher Kulturgesellschaft gGmbH, Marienstraße 2, 66538 Neunkirchen, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse erhältlich

Event info

Der Podestsänger Willy Astor präsentiert im Herbst sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles was in der Deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein! Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und begibt sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat. Ein Programm in Reimkultur, wie immer kommt auch der Humor wieder direkt vom Erzeuger, ein echter Astor wieder also, was sonst. Astor erzählt sinnlose Geschichten mit Tiefgang und Bedeutung, singt Liebeslieder und Augenlieder, leicht begleitet auf Gitarre und Piano, er wird zwar nicht so gut spielen wie es der Paolo conte, singt dafür aber von Nudeln die früher mal Teig waren und sieht Frauen in New York gerne bei Donner kehren. Fazit: diese durchgeknallte Welt braucht genau dieses Programm. Albernheit verhindert immer noch den Ernst der Lage – spätestens seit dem Lena Mayer auf dem Land ruht. Viel Freude beim Abschalten und Loslachen. Astor meint: Von allen Täxten, sind die verhäxten mir am Näxten – die find ich am Bäxten.

Location

Gebläsehalle Neunkirchen
Gustav-Regler-Straße
66538 Neunkirchen
Germany
Plan route
Image of the venue

Das ganze Jahr über ist der Elbauenpark in Magdeburg mit der Seebühne und dem einzigartigen Jahrtausendturm einen Besuch wert. Der 2005 zum zweitschönsten Park Deutschlands gewählte Flecken Erde wartet mit zahlreichen Attraktionen, grünen Wiesen und bunten Blumenrabatten auf Ihren Besuch.

Anlässlich der Bundesgartenschau 1999 entstand innerhalb weniger Jahre ein wunderschöner Park auf den Trümmermassen der beiden Weltkriege. In 14 verschiedenen Themengärten warten zahlreiche tolle Attraktionen darauf, entdeckt zu werden. Bei einer Rundfahrt mit der 3 Kilometer langen Panoramabahn kann man einen ersten Eindruck vom Gelände erhalten. Der Jahrtausendturm, das weltweit größte Holzbauwerk seiner Art, zeigt in einer einzigartigen Ausstellung über 6.000 Jahre Menschheitsgeschichte und auch für Kinder und andere Spielbegeisterte ist viel geboten: Sommerrodelbahn, Kletterturm, Irrgarten und Spielgelände laden zum Toben ein.

Mittlerweile ist der Elbauenpark mit seiner einzigartigen Landschaft, in der die Überbleibsel des Krieges mit Blütenstauden, moderner Kunst und Bambusdickichten vereint wurden, zu einem Ort der Ruhe und Entspannung geworden. Vor allem die Seebühne lockt mit tollen Konzerten, Inszenierungen und vielem anderen zahlreiche Zuschauer in den Elbauenpark.